#schemaconference18 #nürnberg #ziemlichgut

#schemaconference18 #nürnberg #ziemlichgut

, Kategorien: SCHEMA ST4 und CDS Technische Dokumentation
Rückblick zur Schema Conference 2018

 

STAMMGAST

 

Seit 2014 sind wir regelmäßig als Aussteller und mit Vortrag auf der SCHEMA Conference vertreten. Die Conference ist für uns ein sehr wertvolles Zusammentreffen mit allen SCHEMA Interessenten.

 

Für uns die ideale Gelegenheit unsere Kunden am Stand zu treffen, uns mit unseren SCHEMA Ansprechpartnern auszutauschen und natürlich auf unsere Leistungen rund um SCHEMA ST4 und den SCHEMA CDS aufmerksam zu machen. In diesem Jahr haben wir unserSCHEMA ST4 Trainingskonzept vorgestellt.


DIE KIRSCHEN auf dem Sahnehäubchen

 

Nach kurzer Begrüßung durch die Geschäftsführung waren die Vorträge der Backlog-Owner zu neuen Entwicklungen und geplanten Funktionen für ST4 und den CDS ein Highlight. Erstmals gab es die Möglichkeit am eigens dafür eingerichteten Stand SCHEMA DEVELOPMENTS direkt ein Feedback zu bestehenden ST4 Anwendungen zu geben bzw. Vorschläge für Neuentwicklungen zu machen.

 

Ein besonderes Glanzlicht zum Ende der Conference war für mich der Key Note-Vortrag von Prof. Dr. Markus Hengstschläger zum Thema: Wie manage ich (m)ein Talent? Ein beeindruckender Beitrag zum Nachdenken und Weiterverfolgen, für mich und meine Mitarbeiter bei Dokuwerk.


ENTSCHEIDUNG

 

 

#nicht schwer #wiedersehen2019

 

 

 

 

 

 

 


Zur SCHEMA Conference

 

Die SCHEMA GmbH bietet mit der Conference einmal jährlich ein spannendes Programm aus Vorträgen, Workshops und Messeatmosphäre für die technische Dokumentationsbranche. Treffpunkt zum Erfahrungsaustausch ist das Nürnberg Convention Center. Im Fokus stehen neue Entwicklungen und Trends rund um SCHEMA ST4 und CDS. Zusätzlich zum zweitägigen SCHEMA Conference-Programm mit Expertenvorträgen haben die Besucher die Möglichkeit zum Austausch mit Fachkollegen, mit SCHEMA Anwendern und den Partnern.

 

Mehr zu den Neuerungen der gerade veröffentlichten Version 2018 von SCHEMA ST4 lesen Sie demnächst in unserem Dokuwerk Blog.


Dokuwerk und SCHEMA

 

Hier lesen Sie mehr zu unseren Leistungen als SCHEMA Silberpartner >

Zurück


Foto Martin Gundlach

  Autor: Martin Gundlach

ÜBER DIESEN BLOG

Wir schreiben Know-how und sprechen darüber. In unserem neuen Dokuwerk Blog. Aktuelles aus der Dokumentationswelt, wertvolle Tipps für den Redaktionsalltag und Infos rund um das Thema Übersetzung gibt's hier regelmäßig von unserem Dokuwerk Team.