Dokuwerk hat zweiten Standort eröffnet

  • Home
  • Blog
  • Dokuwerk hat zweiten Standort eröffnet

Dokuwerk hat zweiten Standort eröffnet

, Kategorien: Neues rund um Dokuwerk

Die neu gegründete Gesellschaft Dokuwerk Nord KG wird von Marco Kamradt geleitet.

Dokuwerk mit Sitz in Friedrichshafen hat Anfang des Jahres einen zweiten Standort in Nordrhein-Westfalen eröffnet. Geschäftsführer Marco Kamradt bringt neben dem Managementteam Martin Gundlach und Grit Mückstein seine Expertise im Bereich Technische Dokumentation ein. Das Büro von Dokuwerk Nord befindet sich im Innovationszentrum HAMTEC der Stadt Hamm.

 

Die Projekte mit Dokuwerk Kunden sind bisher vor allem in der Wirtschaftsregion D-A-CH angesiedelt. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Technische Dokumentation, Übersetzung und Beratung. Insbesondere unterstützen die Dokuwerk Experten ihre Kunden bei der Einführung und Arbeit mit dem Redaktionssystem SCHEMA ST4. Mit der Gründung des Standorts in Hamm wird das Dienstleistungsspektrum auch im Norden Deutschlands gezielt angeboten.

 

Marco Kamradt war rund zehn Jahre bei großen Industrieunternehmen für die Technische Dokumentation verantwortlich. „Martin Gundlach und Grit Mückstein haben zusammen mit ihren über 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Dokuwerk als ein führendes Dokumentationsunternehmen etabliert. Ich freue mich nun darauf, Dokuwerk hier im Norden erfolgreich zu vertreten und weiterzuentwickeln.“, so Marco Kamradt. Dokuwerk ist seit 2003 als Dienstleistungs- und Übersetzungsunternehmen für alle Themen rund um die Produktkommunikation tätig.