Dokuwerk auf der tekom-Jahrestagung 2014

  • Home
  • Blog
  • Dokuwerk auf der tekom-Jahrestagung 2014

Dokuwerk auf der tekom-Jahrestagung 2014

, Kategorien: Neues rund um Dokuwerk

Vom 11.-13. November präsentierte der Branchenverband neben einem großen Tagungsprogramm auch die größte Fachmesse mit 188 Ausstellern.

Zum ersten Mal fand die tekom-Jahrestagung im Internationalen Congresscenter Stuttgart statt. Rund 4.100 Messebesucher und Tagungsteilnehmer waren der Einladung gefolgt und nutzten die größte Veranstaltung der Branche auch zum Erfahrungsaustausch und Netzwerken. Unsere Dokuwerk Mitarbeiter waren mit dabei und besuchten Vorträge, Tutorials und Workshops. Besonders interessiert haben uns die Beiträge zum Thema Terminologie, Software- und Mobile Dokumentationen sowie Normen und Richtlinien.

 

Anstelle Risiko. Unsere Redaktionsarbeit.

 

Im Bereich der Gesetze, Normen und Richtlinien gab es in diesem Jahr einige Neuerungen. Die tekom überarbeitete zu Beginn des Jahres die „Richtlinie zur Erstellung von Sicherheitshinweisen in Betriebsanleitungen“. Über die wichtigsten Aussagen nach der Anpassung an die EN 820879-1 informierten die Tagungsvorträge. Die Gestaltung der Sicherheitshinweise ist ein wichtiges Thema bei der Dokumentationserstellung. Schließlich müssen Gefahren klar und deutlich benannt werden. Zum Schutz der Anwender und um das Haftungsrisiko für den Hersteller auszuschließen. Auch bei Dokuwerk berücksichtigen wir diese Anforderungen bei der Dokumentationserstellung. Für diesen Qualitätsstandard sind wir zertifiziert.

 

Zu weiteren Fragen rund um die Dokumentationserstellung, Katalogproduktion und Übersetzung von technischen Inhalten informierten wir auch am Dokuwerk Messestand. Vielen Dank an alle Besucher des Dokuwerk Messestandes für die interessanten Gespräche. Gerne sind wir im nächsten Jahr wieder für Sie da.