Schema Round Table am 23.10.2019

  • Home
  • Blog
  • Schema Round Table am 23.10.2019

Schema Round Table am 23.10.2019

, Kategorien: Neues rund um Dokuwerk

Wir haben am Tisch Platz genommen und geben einen Rückblick.

Auch in diesem Jahr hat die SCHEMA GmbH ihre Partner zu einem Round Table nach Nürnberg eingeladen. Mehr als 20 SCHEMA Partner waren vor Ort. Wir sind der Einladung gern gefolgt und haben an den regen Gesprächen teilgenommen. Grit Mückstein und Martin Gundlach nutzten den Round Table als Gelegenheit, die drängenden Themen unserer Dokuwerk Kunden einzubringen, die uns in der Abwicklung unserer Projekte begegnen. Hier geben wir eine kurze Zusammenfassung über den interessanten Tag.

 

Durch die Veranstaltung führten Sebastian Göttel, verantwortlich für Marketing und Vertrieb, und Judith Schölzel als Partnermanagerin. Dank der einführenden Worte von Herrn Göttel sind wir über Entwicklungen innerhalb der SCHEMA auf dem neuesten Stand. Da die TID Informatik seit diesem Jahr eine hundertprozentige Tocher der SCHEMA ist, wird es z. B. eine stärkere Verknüpfung der ETK Software CatalogCreator mit SCHEMA ST4 geben. Auch auf die strategische Ausrichtung von SCHEMA ist Herr Göttel eingegangen und hat einen Ausblick auf künftige Entwicklungen von ST4 in Richtung Cloud gegeben.

 

Im nächsten Programmpunkt des Round Tables haben uns Vertreter der Produktentwicklung Workflows und Reviewprozesse vorgestellt. Die Anforderungen daran wurden im Anschluss im Workshopformat mit uns diskutiert. Auch der Geschäftsführer Markus Kesseler und das Entwicklungsteam haben sich für die Teilnehmer Zeit genommen und hatten ein offenes Ohr für Vorschläge und Wünsche aus der Partnerrunde zur Weiterentwicklung von SCHEMA ST4.

 

Tags darauf ging es gleich weiter mit einer speziellen Schulung für Partner zu PLD- und OMD-Layouts, an der auch Vertreter des Dokuwerk Teams teilgenommen haben. Insgesamt war der Round Table eine runde Sache.

 

Jetzt freuen wir uns auf spannende Tage bei der tekom-Jahrestagung in Stuttgart und werden auch im Mai 2020 auf der SCHEMA Conference dabei sein.