#plunet #berlin #perfektemischung

  • Home
  • Blog
  • #plunet #berlin #perfektemischung

#plunet #berlin #perfektemischung

, Kategorien: Dokuwerk: Backstage
Abstimmung für den Übersetzerleitfaden

 

ERWARTUNGEN

 
Das Programm hat mich schon total neugierig gemacht. Ich war gespannt, welche Neuerungen es bei der Plunet Projektmanagementsoftware gibt und was auf dem Summit präsentiert wird. Neugierig war ich auch auf die anderen Teilnehmer und die Mitarbeiter von Plunet, die man ja eher vom Telefon her kennt.

 

Und ich hab mich einfach darauf gefreut, mit anderen Teilnehmern Erfahrungen auszutauschen und Eindrücke zu sammeln: Wie nutzen andere das Tool, wie ist der Vergleich zu uns und was wäre auch für uns interessant?


HIGHLIGHTS

 

Die Organisation war klasse. Als Veranstaltungsort hatte das Plunet-Team eine tolle Location in einem alten Fabrikgebäude an der Spree gewählt. Alles in allem ein guter Mix aus informativen Vorträgen, Workshops und der Möglichkeit zum Entspannen, um den rauchenden Kopf abzukühlen.

 

Mein Programmhighlight: der CAT Integration Round Table with SDL. Thema war hier die Anbindung der SDL Übersetzungssoftware an die Plunet Software. Man konnte Erfahrungen austauschen, Probleme äußern und gleich besprechen. Da wir die Integration noch nicht nutzen, konnte ich mich dort informieren: Was sind die Vorteile, wie ist die technische Umsetzung, aber auch, wo sind noch Hürden?

 

Muss unbedingt auch erwähnt werden: Die Breakdancer und die ungarische Band zur After-Summit-Party. Ein besonders gelungener Abschluss der Veranstaltung.

 


FAZIT

 

Es war toll, neue Kontakte zu knüpfen und bekannte Gesichter aus der Branche wiederzutreffen. Vom Plunet Summit habe ich viele Impulse für unsere Arbeit mitgenommen. Wir wollen z. B. neue Systemfunktionen nutzen, um einige Prozesse im Übersetzungsmanagement weiter zu automatisieren. Die Automatisierung von Workflows ist eines der Top-Themen in der Übersetzungsbranche. Diesen Bereich wollen wir bei Dokuwerk weiter voranbringen und sind aktuell schon in der Testphase. Unser Ziel ist es, effektiv zu bleiben und präsent zu sein, für die Anforderungen und Anfragen unserer Kunden.

 

Vielen Dank an das Plunet-Team, für diesen fantastischen Summit.

 


Plunet BussinessManager & Kundenportal

 

Für die Abwicklung Ihrer Übersetzungsprojekte nutzen wir eine branchenbewährte Webplattform, den Plunet BusinessManager: Über ein personalisiertes Kundenportal können Sie Anfragen oder Aufträge direkt einstellen und erhalten darüber unsere Voranalysen, Angebote und Abrechnungen. Für Sie bedeutet das: ein einfacheres Handling und größtmögliche Transparenz.

 

Welche Unterstützung Dokuwerk für Übersetzungen anbietet, lesen Sie unter Übersetzungsdienstleistungen.

 

Bildmaterial Plunet Summit: Quelle Plunet©